Im letzten Jahr war ich bei der Weihnachtsfeier der Küchenboerse in Berlin-Biesdorf als Künstler zur Unterhaltung gebucht.
Die 40 Gäste wurden mit Glühwein empfangen und im Laufe des Nachmittags stellte sich heraus, das es zwar einen Datenschutz- und einen Gleichstellungsbeauftragten gibt, aber keinen Kreativbeauftragten.
Flugs habe ich also meine bunten Pfeifenreiniger verteilt und die Mitarbeiter gebeten, etwas Kreatives herzustellen. Bewertet wurden dann nicht die entstandenen Produkte, sondern die Interpretationen der Werke, was zur grossen Erheiterung der ganzen Mannschaft führte.
Am Ende der Feier ist dann auch noch der Papierfliegerbeauftragte hinzugekommen, der den weltbesten Papierflieger in nullkommanix auswendig gelernt hat und sein Wissen an die Belegschaft im Laufe des nächsten Jahres weitergeben wird.

So oder so ähnlich kann es auch Ihnen ergehen, wenn Spasskellner Francois als Unterhaltung zur Weihnachtsfeier gebucht wird.
Dabei möchte ich noch einmal betonen, dass niemand beschämt oder bekleckert wird. Das sit nicht meine Art von Humor und zeugt meiner Meinung nach nicht von Professionalität.

Hier drei Bewertungen aus meinem Gästebuch, bei denen ich als Animation, Unterhaltung und für den Spass während einer Weihnachtsfeier zuständig war:

Viel Spaß und Freude hatten wir mit unserem neuen Mitarbeiter „Helge Meyer“!
Auf unserer Weihnachtsfeier mit 71 Personen in der Staatsanwaltschaft Rostock wurdest du als neuer Mitarbeiter eingeschmuggelt und hast uns ganz schön zum Lügen verleitet. Fast alle Mitarbeiter haben uns abgenommen, dass du der „Neue in unserer Abteilung“  bist. Nur einige hatten Zweifel, aber wir blieben dabei, dass du der neue Mitarbeiter in unserer Abteilung bist. Das Geheimnis wurde bis jetzt noch nicht endgültig gelüftet. Du kannst gerne bei uns arbeiten kommen. Du hast uns beim Wichteln geholfen und die Leute am Tisch gut unterhalten. Vielen Dank für die schönen Stunden. Auch wir können dich nur weiter empfehlen.
Alles Gute, frohes Fest und ein tolles neues Jahr.
Gruß Doreen & Ines

Sehr geehrter Herr Pierags,

vielen Dank für die gute Unterhaltung bei unserer Weihnachtsfeier 2012 im Landhaus Walter in HH. Die anwesenden 73 Mitarbeiter kamen durch Sie in der Rolle als potenzieller neuer Mitarbeiter mehr und mehr ins Gespräch und konnten sich so ein wenig besser kennenlernernen. Das von Ihnen moderierte Gruppenspiel war für alle Beteiligten sehr unterhaltsam und trug zum Gelingen dieses schönen Abends bei.

Mit den Besten Wünschen und Grüßen,

Siegmar Thieskes
Geschäftsführer

ESCAD top DESIGN GmbH
Schlossstraße 7
D-21465 Reinbek
www.escad-topdesign.de

 

Dankeschön

Sehr geehrter Francois,

wir bedanken uns natürlich recht herzlich bei Dir für Deine Einlagen im Rahmen unserer Weihnachtsfeier 2012.

Unsere Mitarbeiter nebst Geschäftsleitung hatten viel Spaß dabei.

Wir wünschen Dir weiterhin viele, viele Buchungen und
ebenso schöne Auftritte.

Mit herzlichen Grüßen aus Bersenbrück,

Culimeta-Textilglas-Technologie
GmbH & Co. KG

Auch im Jahr 2014 freue ich mich auf viele Buchungen als Künstler zur Weihnachtsfeier in Ihrem Unternehmen/ Ihrer Firma, z. B. in Hamburg, Lübeck, Kiel, Schwerin, Wismar oder Rostock.